Boban, Ines
Erfahrungen mit dem Index für Inklusion Kindertageseinrichtungen und Grundschulen auf dem Weg
Buch

Alle Kitas und Grundschulen stehen vor der menschenrechtlich begründeten Aufgabe, sich zu inklusiven Bildungseinrichtungen weiterzuentwickeln. Dabei bieten ihnen die drei Fassungen des Index für Inklusion Unterstützung. Wie sie ihn nutzen und welche Erfahrungen sie mit ihm machen, stellt dieser Band dar. Mit seinen Praxisberichten, die von unterschiedlichen Punkten ausgehen und verschiedene Zielrichtungen verfolgen, bietet er ein Spektrum von Anregungen für Menschen, die sich auf dem Weg zu mehr Inklusion befinden - auch unter den aktuellen, mitunter schwierigen Bedingungen. Gerahmt werden sie durch einen Rundblick auf die Diskussion, die aktuelle Umsetzung und Herausforderungen Inklusiver Bildung sowie Beiträge zu den Fragen, wie Qualifikation für und Unterstützung von inklusiven Entwicklungsprozessen gestaltet sein können.


Dieses Medium ist zur Zeit ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Weiterführende Informationen


Serie / Reihe: Schulentwicklung inklusiv

Personen: Boban, Ines

Schlagwörter: Kindertagesstätte Grundschule Inklusive Pädagogik

DT 1420 B663-01

Boban, Ines:
Erfahrungen mit dem Index für Inklusion : Kindertageseinrichtungen und Grundschulen auf dem Weg / Ines Boban ; Andreas Hinz (Hrsg.). - Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt, 2015. - 180 Seiten : Illustrationen, Diagramme. - (Schulentwicklung inklusiv) (Diskurs inklusive Schule). - Literaturangaben
ISBN 978-3-7815-2039-4

Zugangsnummer: 00004143 - Barcode: 2-9195200-2-00004546-9
Pädagogik der Behinderten und Verhaltensgestörten. Sonderpädagogik, Heilpädagogik - Buch