Bührmann, Thorsten
Erfolgreicher Umgang mit schulmüden Jugendlichen und Schulverweigerern Forschungsergebnisse und Empfehlungen für die schulische und sozialpädagogische Praxis
Buch

In der modernen Industriegesellschaft ist ein Schulabschluss die Voraussetzung für selbstbestimmte Teilhabe am Berufsleben. IN VIA Katholischer Verband für Mädchen- und Frauensozialarbeit - Deutschland e.V. hat eine Praxisforschung zu Schulverweigerung in Auftrag gegeben mit dem Ziel, notwendige Voraussetzungen zu beschreiben, um schulmüde Jugendliche präventiv zu erreichen. Das Projekt "Schulmüdigkeit und Schulverweigerung" der IN VIA Sozialwissenschaftlichen Forschungsstelle (SoWiFo) im Meinwerk-Institut hat Betroffene befragt, Projekterfahrungen ausgewertet und Empfehlungen formuliert.


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Weiterführende Informationen


Serie / Reihe: Reihe Praxisforschung in Bildung und sozialer Arbeit

Personen: Bührmann, Thorsten

Schlagwörter: Jugendliche Pädagogik Schule Schulverweigerer Schulverdrossenheit Schulschwänzer

DO 8000 B928-01

Bührmann, Thorsten:
Erfolgreicher Umgang mit schulmüden Jugendlichen und Schulverweigerern : Forschungsergebnisse und Empfehlungen für die schulische und sozialpädagogische Praxis / Thorsten Bührmann. - Paderborn [u.a.] : In-Via-Verl., 2009. - 172 S. : graph. Darst. - (Reihe Praxisforschung in Bildung und sozialer Arbeit). - Literaturverz. S. 164 - 172
ISBN 978-3-9812641-0-4

Zugangsnummer: 00003877 - Barcode: 2-9195200-2-00004362-5
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