Die Ansprüche an die Pädagogik und die Herausforderungen an die Erziehungswissenschaft nehmen zu. Zugleich verschieben sich die Grenzen bezüglich der Themen und Gegenstände, die Pädagogik und Erziehungswissenschaft ausmachen, kontinuierlich. Welche neuen Fragestellungen ergeben sich dadurch für das Fach? Und wie positioniert sich die Erziehungswissenschaft im Feld der interdisziplinären Erforschung von Bildung und Erziehung?
Weiterführende Informationen
Serie / Reihe: Schriften der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft
Personen: Müller, Hans-Rüdiger
DB 3000 M946-01
Müller, Hans-Rüdiger:
Erziehungswissenschaftliche Grenzgänge : Markierungen und Vermessungen ; Beiträge zum 23. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft / ; Sabine Bohne; Werner Thole. - Opladen [u.a.] : Budrich, 2013. - 318 S. : graph. Darst. - (Schriften der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft)
ISBN 978-3-8474-0084-4
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