Inhalt:
Originalarbeiten
- Manfred Hintermair, Martina Schulz, Klaus Sarimski: Entwicklungsrelevante Kompetenzen hörgeschädigter und hörender Vorschulkinder ein einer integrativen Tagestätte - Eine vergleichende Studie mit dem Beobachtungsbogen KOMPIK
- Manfred Pretis: erlebte Fördereffekte und Familienorientierung in der Frühförderung
- Jürgen Kohler: Die Früherfassung des beginnenden Stotterns
Aus der Praxis
Barbara Senckel: "Ich sag es dir - und du wirst es verstehen" Überwindung einer Bindungsproblematik durch die empathische Würdigung der Entstehungsgeschichte
Stichwort
Franz Peterander: Erfahrung
Tests und Screenings
Klaus Sarimski: PICCOLO - ein praxistaugliches verfahren zur Einschätzung der Eltern-Kind-Interaktion
Serie / Reihe: Frühförderung interdisziplinär
DA 1000 Frühf 2015-1
Frühförderung interdisziplinär 2015/1 : Zeitschrift für frühe Hilfen und frühe Förderung benachteiligter, entwicklungsauffälliger und behinderter Kinder. - München : Reinhardt, 2015. - 1-62 S. - (Frühförderung interdisziplinär). - 34. Jahrgang, Heft 1, 2015
ISSN 07219121
Zeitschriften - Zeitschriftenheft