Frühförderung interdisziplinär 2015/1 Zeitschrift für frühe Hilfen und frühe Förderung benachteiligter, entwicklungsauffälliger und behinderter Kinder
Zeitschriftenheft

Inhalt:

Originalarbeiten
- Manfred Hintermair, Martina Schulz, Klaus Sarimski: Entwicklungsrelevante Kompetenzen hörgeschädigter und hörender Vorschulkinder ein einer integrativen Tagestätte - Eine vergleichende Studie mit dem Beobachtungsbogen KOMPIK
- Manfred Pretis: erlebte Fördereffekte und Familienorientierung in der Frühförderung
- Jürgen Kohler: Die Früherfassung des beginnenden Stotterns

Aus der Praxis
Barbara Senckel: "Ich sag es dir - und du wirst es verstehen" Überwindung einer Bindungsproblematik durch die empathische Würdigung der Entstehungsgeschichte

Stichwort
Franz Peterander: Erfahrung

Tests und Screenings
Klaus Sarimski: PICCOLO - ein praxistaugliches verfahren zur Einschätzung der Eltern-Kind-Interaktion


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Serie / Reihe: Frühförderung interdisziplinär

Schlagwörter: Hören Frühförderung Stottern Bindung

DA 1000 Frühf 2015-1

Frühförderung interdisziplinär 2015/1 : Zeitschrift für frühe Hilfen und frühe Förderung benachteiligter, entwicklungsauffälliger und behinderter Kinder. - München : Reinhardt, 2015. - 1-62 S. - (Frühförderung interdisziplinär). - 34. Jahrgang, Heft 1, 2015
ISSN 07219121

Zugangsnummer: 00000520 - Barcode: 2-9195200-2-00002527-0
Zeitschriften - Zeitschriftenheft