Frühförderung interdisziplinär 2017/2 Zeitschrift für frühe Hilfen und frühe Förderung benachteiligter, entwicklungsauffälliger und behinderter Kinder
Zeitschriftenheft

Inhalt:

Editorial
- Entwicklungsstörungen
Originalarbeiten
- Prädiktion von Rechenschwäche und Rechenstörung: Übersicht zur Bedeutung von Zahlen- und Mengenvorwissen und allgemein-kognitiven Fähigkeiten
- Frühdiagnostik von Sprachentwicklungsstörungen - differenzialdiagnostisches Vorgehen und Methoden
- Qualitätskriterien für Förderansätze zur Prävention von Rechenschwäche
Stichwort
- "Missbrauch" in der Frühförderung
Kurz berichtet
- Über die Entwicklungspsychologie in den letzten drei Jahrzehnten in China
- 10 Jahre Harl.e.kin-Nachsorge in Bayern Broschüre ,Bayrisches Nachsorgemodell' des bayrischen Sozialministeriums


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Serie / Reihe: Frühförderung interdisziplinär

Standort: Harburg

Schlagwörter: China Prävention Missbrauch Rechenschwäche Kognition kognitive Fähigkeiten Diagnostik bei Sprachentwicklungsstörungen Entwicklungspychologie Nachsorge Bayern

DA 1000 Frühf 2017-2

Frühförderung interdisziplinär 2017/2 : Zeitschrift für frühe Hilfen und frühe Förderung benachteiligter, entwicklungsauffälliger und behinderter Kinder. - München : Reinhardt, 2017. - S.61-122. - (Frühförderung interdisziplinär). - 36. Jahrgang, Heft 2, 2017
ISSN 07219121

Zugangsnummer: 00001494 - Barcode: 2-9195200-2-00002540-9
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