Inhalt:
Originalarbeiten:
-Zur inklusiven Betreuung von Kindern mit (drohender) Behinderung in Kindertageseinrichtungen in Bayern und im Rheinland. Ein Studienvergleich
-Zusammenhang von Theory of Mind (ToM) und Sprachkompetenz bei Kindern mit Cochlea-Implantaten
Eltern-Kind-Konzepte auf den Punkt gebracht:
-Elternschulungen in Frühförderung und Logopädie: Es lohnt sich. Erfahrungsbericht zu TASK - Training Autismus - Sprache - Kommunikation
Aus der Praxis:
-Kinder mit bislang unentdeckten Sehbeeinträchtigungen in IFF und Sozialpädiatrie. Versorgung erweitern und Teilhabechancen erhöhen durch interprofessionelle Zusammenarbeit
-"Und dann habe ich Anhaltspunkte für eine Kindeswohlgefährdung einfach ausgeblendet und gehofft, dass es nicht ganz so schlimm kommen wird.". Frühförderfachkräfte im Dilemma zwischen Verantwortung und Überforderung
Serie / Reihe: Frühförderung interdisziplinär
DA 1000 Frühf 2021-2
Frühförderung interdisziplinär 2021/2 : Zeitschrift für frühe Hilfen und frühe Förderung benachteiligter, entwicklungsauffälliger und behinderter Kinder. - München : Reinhardt, 2021. - Seite 61-115. - (Frühförderung interdisziplinär; 2021/2). - 40. Jahrgang, Heft 2, 2021
ISSN 0721-9121
Zeitschriften - Zeitschriftenheft