Rauen, Christopher
Handbuch Coaching
Buch

Renommierte Expertinnen und Experten bieten in diesem Standardwerk einen aktuellen und fundierten Überblick zu den Grundlagen, Konzepten und der Praxis von Coaching. In dieser komplett überarbeiteten und erweiterten Auflage des Buches werden ausführlich verschiedenartige Handlungsfelder vorgestellt sowie die Vielfältigkeit des Themas aufgezeigt. Der Band informiert über die Möglichkeiten, die Grenzen und den sinnvollen Einsatz von Coaching und stellt anhand zahlreicher Beispiele Coaching-Prozesse dar. Acht neue Kapitel ergänzen diese 3. Auflage des Bandes: Wirksamkeit und Wirkfaktoren von Coaching, Braucht Coaching einen Coach?, Coaching und Team-Coaching aus systemischer Perspektive, Business Coaching - Eine Dreiecksbeziehung, Coaching-Weiterbildungen, Strategie-Coaching, Die kreative Zielarbeit im Coaching, Coaching von Unternehmern.

Sowohl Praktiker als auch Wissenschaftler finden in diesem Band theoretisch, empirisch und praktisch fundiertes Wissen sowie interessante Analysen zu aktuellen Fragen rund um das Thema Coaching.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Weiterführende Informationen


Serie / Reihe: Innovatives Management

Personen: Rauen, Christopher

Schlagwörter: Unternehmen Coaching Weiterbildung Strategie

CW 5000 R243-b-01

Rauen, Christopher:
Handbuch Coaching / hrsg. von Christopher Rauen. - 3., überarb. und erw. Aufl. - Göttingen [u.a.] : Hogrefe, 2005. - 558 S. : graph. Darst. - (Innovatives Management). - Literaturangaben
ISBN 978-3-8017-1873-2

Zugangsnummer: 00000277 - Barcode: 2-9195200-2-00000378-0
Angewandte Psychologie - Buch