Baumgarth, Carsten
Handbuch Kunst-Unternehmens-Kooperationen
Buch

Kunst und Wirtschaft sind scheinbar gegensätzliche Welten. Dennoch oder gerade deshalb versuchen immer mehr Unternehmen, betrieblichen und marktlichen Herausforderungen mit Hilfe von Kunst zu begegnen. Dieses Handbuch zeigt, wie Künstler_innen Marken, Produkte und unternehmerische Kommunikation prägen, wie sie in das Personalmanagement und die Organisationsentwicklung eingreifen und Innovationsprozesse unterstützen. Es liefert einen Überblick über die Formen und den Nutzen der Zusammenarbeit zwischen Unternehmen und Künstler_innen und gibt Handlungsempfehlungen für die verschiedenen Phasen des Kooperationsprozesses - von der Partnersuche bis zur Evaluation.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Weiterführende Informationen


Serie / Reihe: Schriften zum Kultur- und Museumsmanagement

Personen: Sandberg, Berit Baumgarth, Carsten

Schlagwörter: Kunst Unternehmenskultur Markenpolitik Unternehmenskooperation

QR 750 B348-01

Baumgarth, Carsten [Verfasser]:
Handbuch Kunst-Unternehmens-Kooperationen. - 1st ed. - Bielefeld : transcript, 2016. - 1 online resource (477 pages). - (Schriften zum Kultur- und Museumsmanagement). - Description based on publisher supplied metadata and other sources.
ISBN 978-3-8376-3026-8

Zugangsnummer: 00008209 - Barcode: 2-9195200-2-00009037-7
Gewerbepolitik. Einzelne Wirtschaftszweige - Buch