Kunst und Wirtschaft sind scheinbar gegensätzliche Welten. Dennoch oder gerade deshalb versuchen immer mehr Unternehmen, betrieblichen und marktlichen Herausforderungen mit Hilfe von Kunst zu begegnen. Dieses Handbuch zeigt, wie Künstler_innen Marken, Produkte und unternehmerische Kommunikation prägen, wie sie in das Personalmanagement und die Organisationsentwicklung eingreifen und Innovationsprozesse unterstützen. Es liefert einen Überblick über die Formen und den Nutzen der Zusammenarbeit zwischen Unternehmen und Künstler_innen und gibt Handlungsempfehlungen für die verschiedenen Phasen des Kooperationsprozesses - von der Partnersuche bis zur Evaluation.
Weiterführende Informationen
Serie / Reihe: Schriften zum Kultur- und Museumsmanagement
Personen: Sandberg, Berit Baumgarth, Carsten
QR 750 B348-01
Baumgarth, Carsten [Verfasser]:
Handbuch Kunst-Unternehmens-Kooperationen. - 1st ed. - Bielefeld : transcript, 2016. - 1 online resource (477 pages). - (Schriften zum Kultur- und Museumsmanagement). - Description based on publisher supplied metadata and other sources.
ISBN 978-3-8376-3026-8
Gewerbepolitik. Einzelne Wirtschaftszweige - Buch