Zimmer, Renate
Handbuch Psychomotorik Theorie und Praxis der psychomotorischen Förderung von Kindern
Buch

Körper- und Bewegungserfahrungen bilden bei Kindern die Basis für den Aufbau von Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl. Über Bewegung kann das Kind als individuelle Persönlichkeit an Sicherheit gewinnen. Wie können pädagogische Fachkräfte das Kind dabei unterstützen?
In ihrem Handbuch stellt Renate Zimmer ihren Ansatz einer ganzheitlichen Förderung vor, der über Bewegungserlebnisse Entwicklungsbeeinträchtigungen und motorische Störungen auszugleichen vermag. Das Zusammenspiel von psychischen, kognitiven und motorischen Entwicklungen wird erklärt und die Relevanz einer ganzheitlichen Förderung für die Gesamtentwicklung des Kindes erkennbar. Ein hilfreicher Begleiter für die praktische Umsetzung im Kita-Alltag.


Dieses Medium ist zur Zeit ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Weiterführende Informationen


Personen: Zimmer, Renate

Schlagwörter: Förderung Identität Gesundheitsförderung Psychomotorik Selbstkonzept

DS 7130 Z72-a-01

Zimmer, Renate:
Handbuch Psychomotorik : Theorie und Praxis der psychomotorischen Förderung von Kindern / Renate Zimmer. - [Neuausgabe], 1. Auflage. - Freiburg : Verlag Herder, 2019. - 272 Seiten : 100 Illustrationen
ISBN 978-3-451-38580-3 : EUR 0

Zugangsnummer: 00005076 - Barcode: 2-9195200-2-00005506-2
Sozialpädagogik, Sozialarbeit - Buch