Kergel, David
Handbuch interdisziplinäre Bildungsforschung
Buch

Mit dieser systematischen Darstellung interdisziplinärer Bildungsforschung wird ein Desiderat in der Bildungsforschung adressiert: Obgleich Bildung als zentraler Leitbegriff im deutschsprachigen Pädagogikdiskurs fungiert und in seiner bildungstheoretischen Tradition auch in internationalen Diskursen an Relevanz gewinnt, steht eine systematische Darstellung der verschiedenen Ausdeutungen des Bildungsbegriffs in Theorie und Praxis ebenso noch weitestgehend aus wie die kompakte Darstellung und Verortung der interdisziplinären Bildungsforschung.
Dies wird durch das Handbuch geleistet.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Weiterführende Informationen


Personen: Kergel, David Heidkamp-Kergel, Birte August, Sven-Niklas

Schlagwörter: Geschichte Empirische Forschung Interdisziplinarität Qualitative Sozialforschung Bildungsforschung Bildungstheorie Erziehungsphilosophie

DF 1000 K39-01

Kergel, David:
Handbuch : interdisziplinäre Bildungsforschung / David Kergel, Birte Heidkamp-Kergel, Sven-Niklas August (Hrsg.). - 1. Auflage. - Weinheim ; Basel : Beltz Juventa, 2021. - 444 Seiten : Illustrationen ; Grafiken ; 23.5 cm x 15.5 cm. - Literaturangaben
ISBN 978-3-7799-6286-1

Zugangsnummer: 00007811 - Barcode: 2-9195200-2-00008739-1
Systematische Pädagogik - Buch