Fröhlich-Gildhoff, Klaus
Kompetenzorientierung in der Qualifizierung frühpädagogischer Fachkräfte eine Expertise der Weiterbildungsinitiative Frühpädagogische Fachkräfte (WiFF)
Buch

Kompetenzmodelle werden sowoh in der Aus- als auch in der Weiterbildung herangezogen, um ein Spektrum von Fähigkeiten zu beschreiben, das für die erfolgreiche Bewältigung von Handlungsanforderungen im beruflichen Alltag erforderlich ist. In der Frühpädagogik stehen unterschiedliche Kompetenzkonzepte und Auffassungen über den Stellenwert der Kompetenzorientierung nebeneinander. In der vorliegenden Expertise werden eine Bestandsaufnahme der Kompetenzdiskurse vorgenommen, die Praxis in Aus- und Weiterbildung untersucht und Empfehlungen für die Einschätzung und Umsetzung kompetenzorientierter Angebote gegeben.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Weiterführende Informationen


Serie / Reihe: WiFF Expertisen 19

Personen: Fröhlich-Gildhoff, Klaus

Schlagwörter: Beruf Ausbildung Weiterbildung Frühpädagogik Kompetenz

DK 2000 F925-01

Fröhlich-Gildhoff, Klaus:
Kompetenzorientierung in der Qualifizierung frühpädagogischer Fachkräfte : eine Expertise der Weiterbildungsinitiative Frühpädagogische Fachkräfte (WiFF) / Klaus Fröhlich-Gildhoff ; Iris Nentwig-Gesemann ; Stefanie Pietsch. - München : Dt. Jugendinst., 2011. - 86 S. : graph. Darst. - (WiFF Expertisen; 19)
ISBN 978-3-86379-031-8

Zugangsnummer: 00004673 - Barcode: 2-9195200-2-00005153-8
Schulpädagogik - Buch