Inhalt:
Beiträge:
-Zehn Thesen zu Ursprung und Pragmatik moderner Pädagogik und Sozialpädagogik
-Selbst- und praxisreflexives Lernen. Ein didaktisches Konzept zur Herausbildung professioneller Identität von Studierenden der Sozialen Arbeit in der Praxisphase
-Soziale Arbeit und Professionsethik. Konturen einer konkret universalistischen Perspektive
Berichte:
-Übergänge und Teilhabeperspektiven junger Menschen aus der stationären Jugendhilfe und Vollzeitpflege. Eine bundesweite Panelstudie zum Leaving Care
-Merkmale generationentauglicher Spiele für den Einsatz in der Intergenerativen Sozialen Arbeit. Eine Studie in drei Teilen
NP-AKTUELL:
-Thesenpapier - Forschung zur frühen Bildung stärken!
Serie / Reihe: Neue Praxis
DA 1000 neue 2022-04
Neue Praxis 2022/04 : np ; Zeitschrift für Sozialarbeit, Sozialpädagogik und Sozialpolitik. - Lahnstein : Verl. Neue Praxis, 2022. - 345-416 Seiten. - (Neue Praxis; 2022/04). - 52. Jahrgang, Heft 4
ISSN 0342-9857
Zeitschriften - Zeitschriftenheft