Mayrberger, Kerstin
Partizipative Mediendidaktik Gestaltung der (Hochschul-)Bildung unter den Bedingungen der Digitalisierung
elektronische Ressource

Die partizipative Mediendidaktik steht für ein Modell einer kritisch-konstruktivistischen Mediendidaktik. Sie verfolgt den Anspruch, aus vorwiegend erziehungswissenschaftlicher Sicht eine zeitgemäße, zukunftsorientierte und kritische Perspektive auf aktuelle gesellschaftliche Entwicklungen im Zuge von Mediatisierung und Digitalisierung einzunehmen. Mit dem Band liegt ein theoretisch fundierter und praktikabler mediendidaktischer Ansatz vor, der bestehende Ansätze um einen medienbezogenen, partizipativen Fokus erweitert.


Ausleihstatus des eMediums wird abgefragt...
Dieses Medium ist ein elektronisches Medium (eBook). Sie können dieses Medium im eMedien-Portal Ihrer Bibliothek ansehen, entleihen oder vormerken.
Zum Download / Zur Anzeige

Weiterführende Informationen


Personen: Mayrberger, Kerstin

Schlagwörter: Bildung Digitalisierung Partizipation Medienpädagogik Mediendidaktik Hochschuldidaktik Hochschulbildung

Mayrberger, Kerstin:
Partizipative Mediendidaktik : Gestaltung der (Hochschul-)Bildung unter den Bedingungen der Digitalisierung / Kerstin Mayrberger. - 1. Auflage. - Weinheim ; Basel : Beltz Juventa, 2019. - 1 Online-Ressource (242 Seiten) : Diagramme. - Open Access
ISBN 978-3-7799-4699-1 PDF

Zugangsnummer: 00005560
Erwachsenenbildung und Jugendbildung - elektronische Ressource