Die partizipative Mediendidaktik steht für ein Modell einer kritisch-konstruktivistischen Mediendidaktik. Sie verfolgt den Anspruch, aus vorwiegend erziehungswissenschaftlicher Sicht eine zeitgemäße, zukunftsorientierte und kritische Perspektive auf aktuelle gesellschaftliche Entwicklungen im Zuge von Mediatisierung und Digitalisierung einzunehmen. Mit dem Band liegt ein theoretisch fundierter und praktikabler mediendidaktischer Ansatz vor, der bestehende Ansätze um einen medienbezogenen, partizipativen Fokus erweitert.
Zum Download / Zur Anzeige
Weiterführende Informationen
Personen: Mayrberger, Kerstin
Mayrberger, Kerstin:
Partizipative Mediendidaktik : Gestaltung der (Hochschul-)Bildung unter den Bedingungen der Digitalisierung / Kerstin Mayrberger. - 1. Auflage. - Weinheim ; Basel : Beltz Juventa, 2019. - 1 Online-Ressource (242 Seiten) : Diagramme. - Open Access
ISBN 978-3-7799-4699-1 PDF
Erwachsenenbildung und Jugendbildung - elektronische Ressource