Fröhlich-Gildhoff, Klaus
Prävention und Resilienzförderung in Kindertageseinrichtungen - PRiK Ein Förderprogramm
Buch

Kinder lernen bereits im Kindergartenalter, kleine und große Krisen selbständig zu überwinden, erwerben soziale Kompetenz und gehen entspannt mit Stress um. An diesen Ressourcen setzt das Programm PRiK an: Vorhandene Fertigkeiten von Kindern im Alter von vier bis sechs Jahrenwerden gezielt gefördert und ihre Resilienz gestärkt. Im ersten Teil des Buches werden zentrale Elemente des Konzepts der "Resilienz" erläutert. Im zweiten Teil finden sich Fördereinheiten zur praktischen Umsetzung des Programms.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Weiterführende Informationen


Serie / Reihe: Frühpädagogik

Personen: Fröhlich-Gildhoff, Klaus Rönnau-Böse, Maike Dörner, Tina

Schlagwörter: Förderung Resilienz Kindergartenerziehung Selbstwahrnehmung Soziale Kompetenzen

CU 7500 F925-a-01

Fröhlich-Gildhoff, Klaus:
Prävention und Resilienzförderung in Kindertageseinrichtungen - PRiK : Ein Förderprogramm / Klaus Fröhlich-Gildhoff, Tina Dörner, Maike Rönnau-Böse. - 5., durchgesehene Auflage. - München : Ernst Reinhardt Verlag, 2021. - 128 Seiten : Illustrationen, Diagramme, Notenbeispiele. - (Frühpädagogik)
ISBN 978-3-497-03050-7

Zugangsnummer: 00006224 - Barcode: 2-9195200-2-00006690-7
Klinische Psychologie - Buch