Kinder lernen bereits im Kindergartenalter, kleine und große Krisen selbständig zu überwinden, erwerben soziale Kompetenz und gehen entspannt mit Stress um. An diesen Ressourcen setzt das Programm PRiK an: Vorhandene Fertigkeiten von Kindern im Alter von vier bis sechs Jahrenwerden gezielt gefördert und ihre Resilienz gestärkt. Im ersten Teil des Buches werden zentrale Elemente des Konzepts der "Resilienz" erläutert. Im zweiten Teil finden sich Fördereinheiten zur praktischen Umsetzung des Programms.
Weiterführende Informationen
Serie / Reihe: Frühpädagogik
Personen: Fröhlich-Gildhoff, Klaus Rönnau-Böse, Maike Dörner, Tina
CU 7500 F925-a-01
Fröhlich-Gildhoff, Klaus:
Prävention und Resilienzförderung in Kindertageseinrichtungen - PRiK : Ein Förderprogramm / Klaus Fröhlich-Gildhoff, Tina Dörner, Maike Rönnau-Böse. - 5., durchgesehene Auflage. - München : Ernst Reinhardt Verlag, 2021. - 128 Seiten : Illustrationen, Diagramme, Notenbeispiele. - (Frühpädagogik)
ISBN 978-3-497-03050-7
Klinische Psychologie - Buch