Hartmut Rosa weckt mit seiner Forschung zu gelingendem Leben große Aufmerksamkeit. Übertragen auf Bildungsprozesse und Schulsystem, führt seine Theorie der Resonanz zur Neubetrachtung von Schule und Unterricht - zur Resonanzpädagogik. Doch wie zeigt sich Resonanz in der Schule? Dieser und weiteren Fragen ist Wolfgang Endres im Gespräch mit Hartmut Rosa nachgegangen. Daraus ist ein Buch entstanden, das die Resonanzpädagogik erstmals anschaulich darstellt und Lehrer/innen dazu anregt, Bildungsprozesse neu zu gestalten.
Weiterführende Informationen
Personen: Rosa, Hartmut
DP 1700 R788-01
Rosa, Hartmut:
Resonanzpädagogik : wenn es im Klassenzimmer knistert / Hartmut Rosa ; Wolfgang Endres. - 1. Aufl. - Weinheim ; Basel : Beltz, 2016. - 128 S. : Ill.
ISBN 978-3-407-25751-2
Didaktik und Methodik des Unterrichts - Buch