So machen Kitas Demokratiebildung
Empirische Erkenntnisse zur Umsetzung des Konzepts "Die Kinderstube der Demokratie"
Wie werden die in § 45 SGB VIII geforderten Konzepte demokratischer Partizipation von Kindertageseinrichtungen umgesetzt? Können Vorschulkinder Demokratie? Und: Wie engagiert praktizieren sie Demokratie? Anders gesagt: Was wird aus den konzeptionellen Ansprüchen frühkindlicher Demokratiebildung in der Praxis der Kitas?
Dieses Medium ist 7 Mal vorhanden. Klicken Sie auf
Medienstatus anzeigen, um die Verfügbarkeit des Mediums zu prüfen.
Weiterführende Informationen
Personen: Richter, Elisabeth
DP 6100 R535-06
Richter, Elisabeth:
So machen Kitas Demokratiebildung : Empirische Erkenntnisse zur Umsetzung des Konzepts "Die Kinderstube der Demokratie" / Elisabeth Richter; Teresa Lehmann; Benedikt Sturzenhecker. - Weinheim [u.a.] : Beltz Juventa, 2016. - 278 S.
ISBN 978-3-7799-3415-8
Didaktik und Methodik des Unterrichts - Buch