Andreae de Hair, Ingeborg
Traumapädagogisch diagnostisches Verstehen Standards und Werkbuch für Spurensuche und Fährtenlesen
Buch

Traumapädagogik ist ein zentraler Bestandteil in der psychosozialen Versorgung von traumabelasteten Kindern und Jugendlichen. Erkenntnisse unterschiedlichster Professionen, etwa aus Psychotraumatologie, Neurobiologie und Bindungsforschung, halten längst Einzug in einen betreuenden und beratenden traumapädagogischen Arbeitsalltag. Wichtiger Teil einer gelingenden, psychosozialen Arbeit mit traumabetroffenen jungen Menschen ist das Verstehen.

Dieses Medium ist 2 Mal vorhanden. Klicken Sie auf Medienstatus anzeigen, um die Verfügbarkeit des Mediums zu prüfen.

Weiterführende Informationen


Personen: Andreae de Hair, Ingeborg Basedow, Andrea Gies, Hedi Haller, Katja Köllner, Rita Naumann-Schneider, Birgit Spelleken Scheffers, Anna Spätling, Richard Weihrauch, Jürgen

Schlagwörter: Trauma Diagnostik Psychosoziale Diagnostik Traumapädagogik

DS 5600 A556-02

Andreae de Hair, Ingeborg:
Traumapädagogisch diagnostisches Verstehen : Standards und Werkbuch für Spurensuche und Fährtenlesen / Ingeborg Andreae de Hair [und 8 weitere]. - 1. Auflage. - Weinheim : Beltz Juventa, 2022. - 258 Seiten : Illustrationen, Diagramme
ISBN 978-3-7799-6686-9

Zugangsnummer: 00001243 - Barcode: 2-9195200-2-00001916-3
Sozialpädagogik, Sozialarbeit - Buch