Wie wäre es, einen Frosch zu küssen?
philosophieren mit Kindern im Grundschulunterricht
Das Programm des Philosophierens mit Kindern in der Grundschule zielt darauf ab, die Potenziale der Nachdenklichkeit bei Kindern freizusetzen und für den Unterricht nutzbar zu machen. Hierfür werden die wichtigsten und aktuellsten Methoden vorgestellt und Lehrpersonen Anregungen, Materialien und Hilfestellungen für eine philosophische Vertiefung des eigenen Unterrichts geboten.
Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.
Serie / Reihe: Praxis Pädagogik
Personen: Michalik, Kerstin
DP 6000 M621-03
Michalik, Kerstin:
Wie wäre es, einen Frosch zu küssen? : philosophieren mit Kindern im Grundschulunterricht / Kerstin Michalik. - Braunschweig : Westermann, 2006. - 295 S. : Ill. - (Praxis Pädagogik)
ISBN 978-3-14-162074-0
Didaktik und Methodik des Unterrichts - Buch