Inhalt:
- Visuelle Darstellungsformen und historische Einordnung der Inklusion - eine kritische Analyse
-"Was wir über unsere Gesellschaft wissen, wissen wir aus den Massenmedien" - Analyse der Diskussion zur inklusiven Bildung in überregionalen Zeitungen
- Universitäre Vorbereitung angehender Lehrkräfte auf inklusiven Unterricht - Seminarkonzeption zur Professionalisierung für inklusiven Fachunterricht
- Inklusionsorientierte Sachunterrichtsdidaktik - Hochschuldidaktische Umsetzung in der Inklusionsdidaktischen UNI-Klassen im Rahmen eines studienübergreifenden Kooperationsseminars
-Fachaustausch zur Bildungsteilhabe von Schülerinnen und Schülern mit Autismusspektrums-Störungen
- Lernen von Nord nach Süd: Gute Bildungschancen in allen Lebenslagen verwirklichen
Serie / Reihe: Zeitschrift für Heilpädagogik
Personen: Verband Sonderpädagogik e.V
DA 1000 zfh 2018-12
Verband Sonderpädagogik e.V:
Zeitschrift für Heilpädagogik 2018/12 / Verband Sonderpädagogik e.V. - Würzburg : Verband Sonderpädagogik e.V., Bundesgeschäftsstelle, 2018. - Seiten 559-611. - (Zeitschrift für Heilpädagogik)
ISSN 0513-9066
Zeitschriften - Zeitschriftenheft