Verband Sonderpädagogik e.V
Zeitschrift für Heilpädagogik 2019/03
Zeitschriftenheft

Inhalt:

- Schulische und nachschulische Optionen am Übergang in die Arbeitswelt für Schülerinnen und Schüler mit sonderpädagogischem Unterstützungsbedarf
- Evidenzbasierte Leseförderung mit kooperativen Leseverfahren. Eine Mikrostudie aus der Schulpraxis zum Training der Leseflüssigkeit
- Aufmerksamkeit von Menschen mit schwerer Behinderung als Indikatorfunktion zur Initiierung von Bildungsprozessen
- Internationales Archiv für Heilpädagogik Emil-E.-Kobi-Institut
- Hans Lohmüller im Interview mit Staatsminister Prof. Dr. Michael Piazolo
- Buchbesprechungen


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Serie / Reihe: Zeitschrift für Heilpädagogik

Personen: Verband Sonderpädagogik e.V

Schlagwörter: Wahrnehmung Behinderung Inklusion Bildung Soziale Ungleichheit Berufsorientierung Kooperatives Lernen UN-Behindertenrechtskonvention Leseförderung

DA 1000 zfh 2019-03

Verband Sonderpädagogik e.V:
Zeitschrift für Heilpädagogik 2019/03 / Verband Sonderpädagogik e.V. - Würzburg : Verband Sonderpädagogik e.V., Bundesgeschäftsstelle, 2019. - Seiten 111-154. - (Zeitschrift für Heilpädagogik). - 70. Jahrgang, 03/2019
ISSN 0513-9066

Zugangsnummer: 00004861 - Barcode: 2-9195200-2-00005292-4
Zeitschriften - Zeitschriftenheft