Inhalt:
-Aufgaben und Zuständigkeiten von allgemeinen und sonderpädagogischen Lehrkräften sowie Fachkräften der Schulsozialarbeit in inklusiven Schulen der Sekundarstufe I - Erste Ergebnisse aus dem BiFoKi-Projekt
-Gemeinsam proportionale Zusammen hänge mit Experimenten im inklusiven Mathematikunterricht entdecken
-"Wer einmal ein Kind mit Zahlenraum 5 unterrichtet hat, der weiß, dass da die Begabungen vielleicht nicht so groß gesät sind." Begabungsvorstellungen von Lehrkräften in Bezug auf Schülerinnen und Schüler mit Bedarf an sonderpädagogischer Unterstützung
-Alkoholprävention - Jugendschutz gesetz - politische Bildung. Auf dem Weg zu einer politikdidaktischen Orientierung im sonderpädagogischen Schwerpunkt Geistige Entwicklung
-vds aktuell
-Buchbesprechung
-Pakt für Inklusion 2021 - Memorandum Inklusive Bildung und Digitalisierung zusammen denken!
Serie / Reihe: Zeitschrift für Heilpädagogik
Personen: Verband Sonderpädagogik e.V
DA 1000 zfh 2021-04
Verband Sonderpädagogik e.V:
Zeitschrift für Heilpädagogik 2021/04 / Verband Sonderpädagogik e.V. - Würzburg : Verband Sonderpädagogik e.V., Bundesgeschäftsstelle, 2021. - Seiten 163-214. - (Zeitschrift für Heilpädagogik). - 72. Jahrgang, 04/2021
ISSN 0513-9066
Zeitschriften - Zeitschriftenheft