Inhalt:
- Peerbeziehungen und Peereinfluss bei Kindern und Jugendlichen mit geistiger Behinderung - Ergebniszusammenfassung der Studie KomPeers
- Begründung und Entwicklung eines ressourcenorientierten Diagnostikinstruments für (junge) Erwachsene mit Lernschwierigkeiten: Potentiale und Herausforderungen unterstützen
- Früher Schriftspracherwerb von Schülerinnen und Schülern mit kognitiver Beeinträchtigung. Konsequenzen aus dem Emergent Literacy-Ansatz
- Pädagogisierung einer Erinnerungskultur für ein Demokratiebewusstsein - das Unterrichtsthema "Nationalsozialismus" im sonderpädagogischen Schwerpunkt Geistige Entwicklung
Weiterführende Informationen
Serie / Reihe: Zeitschrift für Heilpädagogik
Personen: Verband Sonderpädagogik e.V
DA 1000 zfh 2024-03
Verband Sonderpädagogik e.V:
Zeitschrift für Heilpädagogik 2024/3 / Verband Sonderpädagogik e.V. - Würzburg : Verband Sonderpädagogik e.V., Bundesgeschäftsstelle, 2024. - (Zeitschrift für Heilpädagogik; 2024/03)
ISSN 0513-9066
Zeitschriften - Zeitschriftenheft