Inhalt:
- Direkte Instruktion als Methode des individuellen Lernens. Eine sonderpädagogische Methode?
- Direkte Instruktion in offenen Unterrichtsformaten - ein Unterrichtsbeispiel
- Eltern behinderter Kinder: Selbstwirksamkeit, Erziehungsstress, Kontrollverlust
- vds stellt vor
- Wiebke Stöhr, Heinrich Ricking und Gisela C. Schulze im Interview mit Kemma Tsujino und Ayumi Fukawa - Schulabsentismus - Perspektiven aus Japan und Deutschland: Ein Interview mit japanischen Bildungswissenschaftlern
- vds aktuell
- Bericht zum Treffen der Landesreferentinnen und -referenten des Referats Lernen 2024
- Tagung Aus-, Fort- und Weiterbildung 2024
- Buchbesprechung
Weiterführende Informationen
Serie / Reihe: Zeitschrift für Heilpädagogik
Personen: Verband Sonderpädagogik e.V
DA 1000 zfh 2024-08
Verband Sonderpädagogik e.V:
Zeitschrift für Heilpädagogik 2024/8 / Verband Sonderpädagogik e.V. - Würzburg : Verband Sonderpädagogik e.V., Bundesgeschäftsstelle, 2024. - (Zeitschrift für Heilpädagogik; 2024/08)
ISSN 0513-9066
Zeitschriften - Zeitschriftenheft