Inhalt:
Thema: Erkenntnisreiche Annäherungen an sozialpädagogische Theorien
-Zur Einleitung: Erkenntniskritische Annäherungen an sozialpädagogische Theorie
-Empirie als Problem? Theorien der Sozialen Arbeit nach dem Bedeutungsverlust der Grand Theories
-Entfremdung vom Sozialen: Elemente zu einer Gegenstandsbestimmung der Sozialpädagogik
-Sozialpädagogische Theorie als Politische Theorie des Sozialen
-Paradoxien der Normalisierung (in) der Sozialpädagogik
-Reflexive Sozialpädagogik. Eine narrationstheoretische Wegbeschreibung
-Subjektivität als Erkenntnisform. Oder: Ein höchst subjektives Plädoyer
Serie / Reihe: Zeitschrift für Sozialpädagogik
DA 1000 ZfSP 2019-03
Zeitschrift für Sozialpädagogik 2019/3 : ZfSp. - Weinheim : Beltz Juventa, 2019. - Seiten 225-336. - (Zeitschrift für Sozialpädagogik; 2019/3). - erscheint vierteljährlich
ISSN 1610-2339
Zeitschriften - Zeitschriftenheft