Pinkl, Claudia
Bildungsprozesse achtsam gestalten Theorie und Praxis der Achtsamkeit
Buch

Achtsamkeit gilt als Metakompetenz, um im gegenwärtigen gesellschaftlichen Umbruch zu bestehen. Das Buch regt an, dem Thema Achtsamkeit mehr Aufmerksamkeit in der Schule zu widmen.Zehn Faktoren, die achtsame Bildung stützen, werden wissenschaftlich fundiert im Mindful-Teaching-Competence-Modell der Autorin präsentiert. Wegen zahlreicher praxisorientierter Empfehlungen, wie achtsame Bildung zu realisieren ist, eignet sich das Buch insbesondere für die Aus- und Fortbildung von Lehrenden. Seine innovativen Vorschläge sind aber auch für Eltern und Verantwortliche für Bildungs- und Schulreform von aktuellem Interesse

Dieses Medium ist 2 Mal vorhanden. Klicken Sie auf Medienstatus anzeigen, um die Verfügbarkeit des Mediums zu prüfen.

Personen: Pinkl, Claudia

Schlagwörter: Lehrer Kompetenz Lehrerbildung Erziehungswissenschaft Selfcare

DN 1000 P655-01

Pinkl, Claudia [Verfasser]:
Bildungsprozesse achtsam gestalten : Theorie und Praxis der Achtsamkeit / von Claudia Pinkl. - 1. Auflage. - Weinheim ; Basel : Beltz Juventa, 2023. - 207 Seiten : Diagramme ; 23 cm x 15 cm
ISBN 978-3-7799-7304-1 : circa EUR 34.00 (DE), cir

Zugangsnummer: 00027174 - Barcode: 2-9184204-4-00023759-8
Lehrer und Lehrerbildung - Buch