Die Leitlinien der Deutschen Gesellschaft für Care und Case Management wurden in der vorliegenden Zusammenstellung erstmals 2015 veröffentlicht und gelten als Statement der Fachgesellschaft zu den Gütemaßstäben, die an die Durchführung des Case Managements anzulegen sind. Die Empfehlungen bleiben offen für handlungsfeldbezogene oder einrichtungsbezogene Spezifika.
Die überarbeiteten Leitlinien führen damit konsequent fort, wofür die DGCC steht: als Fachorganisation bietet sie mit der Ausarbeitung von Empfehlungen Orientierungen, welche die Qualität sichern sollen, in der das Case Management in der Praxis angewendet wird.
Dieser Band enthält:
- Rahmenempfehlungen der DGCC zum Handlungskonzept Case Management
- Ethische Grundlagen der DGCC zum Handlungskonzept Case Management
- Standards der der DGCC zur Normierung und Auditierung - Case Management auf der Organisationsebene
- überarbeitete Standards und Richtlinien der DGCC für die Weiterbildung: Case Management im Sozial- und Gesundheitswesen und in der Beschäftigungsförderung
Weiterführende Informationen
Serie / Reihe: Case Management in der Praxis
QX 900 D486-01 (2)
Deutsche Gesellschaft für Care und Case Management ¬[Herausgebendes Organ]¬:
Case Management Leitlinien : Rahmenempfehlungen, Standards und ethische Grundlagen / herausgegeben von Deutsche Gesellschaft für Care und Case Management e.V. - 2., neu bearbeitete Auflage. - Heidelberg : medhochzwei, 2020. - XI, 88 Seiten : Diagramm ; 24 cm x 17 cm, 199 g. - (Case Management in der Praxis)
ISBN 978-3-86216-625-1 : 29.99 (DE), EUR 30.90
Sozialpolitik. Gesundheitswesen. Bildungsökonomie - Buch