Eichhorn, Christoph
Classroom-Management wie Lehrer, Eltern und Schüler guten Unterricht gestalten
Buch

Es sind vor allem die kleinen Störungen - dazwischenrufen, mit anderen Schülern reden, die ständige Unruhe im Klassenzimmer -, die Lehrern das Leben schwer machen. Schülern und Eltern auf Dauer auch. Classroom-Management ist darauf die beste Antwort: ein neues, international bewährtes Konzept für die Schule von morgen.

Auch Schüler sehnen sich nach guten Beziehungen, nicht nur Lehrer. Dazu braucht es ein geordnetes Klassenzimmer und Regeln für den Unterricht.

Classroom-Management ist das wichtigste Merkmal eines guten Unterrichts, wie der internationale Vergleich mit Finnland, Schweden und den USA belegt. Konsequent angewandt reduziert es kleine Störungen, bevor sie zum Problem werden. Wie das geht, wie Lehrer von Anfang an die Eltern und Schüler miteinbeziehen und warum Classroom- Management nützt und vorwärtsbringt, zeigt dieses Buch konkret an Beispielen und zahlreichen Übungen für Lehrer und Eltern.

Classroom-Management heißt gelingender Unterricht, stellt die Leistung engagierter Lehrer heraus, bedeutet zufriedenere Eltern und ermöglicht Schülern, ihre wirklichen Fähigkeiten lernend zu entfalten.

Dieses Medium ist 3 Mal vorhanden. Klicken Sie auf Medienstatus anzeigen, um die Verfügbarkeit des Mediums zu prüfen.

Weiterführende Informationen


Personen: Eichhorn, Christoph

Schlagwörter: Lehrer Unterricht Schüler

DP 1350 E34-03

Eichhorn, Christoph:
Classroom-Management : wie Lehrer, Eltern und Schüler guten Unterricht gestalten / von Christoph Eichhorn. - 6. Aufl. - Stuttgart : Klett-Cotta, 2012. - 223 S. - Literaturangaben
ISBN 978-3-608-94498-3 kart. : EUR 16.95

Zugangsnummer: 00002727 - Barcode: 2-9184204-4-00001997-2
Didaktik und Methodik des Unterrichts - Buch