Kergel, David
E-Learning, E-Didaktik und digitales Lernen
Buch

Der vorliegende Band liefert eine praxisorientierte und theoretisch fundierte Auseinandersetzung mit den Möglichkeiten von E-Learning. Theorie und Praxis des digital gestützten Lernens werden integrativ analysiert und anwendungsorientiert vermittelt. So werden lerntheoretisch fundierte Ansätze zur didaktischen Gestaltung von digital gestützten Lehr-/Lernveranstaltungen dargestellt wie Strategien zum Qualitätsmanagement vermittelt.

Der Inhalt
Lerntheoretischer Zugang zum E-Learning
E-Didaktik - eine Kriterien-Checkliste
Qualitätssicherung und e-didaktisches Forschen
Theorie des E-Learning
E-Learning in Practice
Kreativität und Spaß - Ergebnisse aus der didaktischen Werkstatt
Ausblick für das E-Learning - Der idealisierte Lernende

Dieses Medium ist 3 Mal vorhanden. Klicken Sie auf Medienstatus anzeigen, um die Verfügbarkeit des Mediums zu prüfen.

Weiterführende Informationen


Serie / Reihe: Diversität und Bildung im digitalen Zeitalter

Personen: Kergel, David Heidkamp-Kergel, Birte

Schlagwörter: Didaktik E-Learning Lernplattform Digitale Lehre

DP 1960 K39-03

Kergel, David:
E-Learning, E-Didaktik und digitales Lernen / von David Kergel und Birte Heidkamp-Kerge. - Wiesbaden : Springer, 2020. - X, 105 Seiten. - (Diversität und Bildung im digitalen Zeitalter)
ISBN 978-3-658-28276-9

Zugangsnummer: 00021611 - Barcode: 2-9184204-4-00018563-9
Didaktik und Methodik des Unterrichts - Buch