Der vorliegende Band liefert eine praxisorientierte und theoretisch fundierte Auseinandersetzung mit den Möglichkeiten von E-Learning. Theorie und Praxis des digital gestützten Lernens werden integrativ analysiert und anwendungsorientiert vermittelt. So werden lerntheoretisch fundierte Ansätze zur didaktischen Gestaltung von digital gestützten Lehr-/Lernveranstaltungen dargestellt wie Strategien zum Qualitätsmanagement vermittelt.
Der Inhalt
Lerntheoretischer Zugang zum E-Learning
E-Didaktik - eine Kriterien-Checkliste
Qualitätssicherung und e-didaktisches Forschen
Theorie des E-Learning
E-Learning in Practice
Kreativität und Spaß - Ergebnisse aus der didaktischen Werkstatt
Ausblick für das E-Learning - Der idealisierte Lernende
Weiterführende Informationen
Serie / Reihe: Diversität und Bildung im digitalen Zeitalter
Personen: Kergel, David Heidkamp-Kergel, Birte
DP 1960 K39-03
Kergel, David:
E-Learning, E-Didaktik und digitales Lernen / von David Kergel und Birte Heidkamp-Kerge. - Wiesbaden : Springer, 2020. - X, 105 Seiten. - (Diversität und Bildung im digitalen Zeitalter)
ISBN 978-3-658-28276-9
Didaktik und Methodik des Unterrichts - Buch