Feedback geben für HochschullehrendeDas vorliegende Buch richtet sich an Lehrende, die sich für Feedbackmethoden in der Hochschullehre interessieren. Nach einer theoretischen Einführung laden Methodensteckbriefe zum Ausprobieren ein. Neben bewährten Klassikern wie dem ¢Blitzlichtª, warten auch neue, praxiserprobte Methoden auf die Lesenden.Als idealer Begleiter für Lehrende in der Hochschule, widmet sich das Buch sowohl dem Austausch zwischen Lehrenden und Studierenden als auch dem Peer- und dem kollegialen Feedback.
Zum Download / Zur Anzeige
Weiterführende Informationen
Serie / Reihe: Kompetent lehren UTB 6131
Personen: Auferkorte-Michaelis, Nicole Linde, Frank Bonnes, Maiken Haschke, Henning Ladwig, Annette
Auferkorte-Michaelis, Nicole:
Feedback für den Lehralltag : Lehren und Lernen im Dialog / Nicole Auferkorte-Michaelis ; Frank Linde ; Maiken Bonnes ; Henning Haschke ; Annette Hintze. - 1. Ausgabe. - Opladen ; Toronto : Verlag Barbara Budrich, 2023. - Online Ressource (122 Seiten) : Illustrationen. - (Kompetent lehren; Band 15) (UTB ; 6131 : Hochschullehre). - Als idealer Begleiter für Lehrende in der Hochschule widmet sich das Buch sowohl dem Austausch zwischen Lehrenden und Studierenden als auch dem Peer- und dem kollegialen Feedback. Nach einer theoretischen Einführung laden Methodensteckbriefe zum Ausprobieren ein. Neben bewährten Klassikern wie dem Blitzlicht, warten auch neue, praxiserprobte Methoden auf die Lesenden.
ISBN 978-3-8385-6131-8
Klassische Philologie. Byzantinistik. Mittellateinische und Neugriechische Philologie, Neulatein - elektronische Ressource