Buhren, Claus G.
Handbuch Feedback in der Schule
Buch

Die Hattie-Studie hat bestätigt, dass Feedback in der Schule eine besonders wirkungsvolle Maßnahme ist, um die Unterrichtsqualität und den Lernerfolg der Schülerinnen und Schüler zu steigern. PISA-Sieger wie Schweden, Finnland, Kanada oder Japan verdanken ihren Erfolg nicht zuletzt einer ausgeprägten Feedbackkultur in der Schule. Dieses Handbuch beschreibt die unterschiedlichen Formen und Methoden von Feedback (Führungs-, Schüler-, Lehrer- und Elternfeedback) und ergänzt sie durch konkrete Beispiele aus der Praxis. Die Autorinnen und Autoren erläutern den Begriff des Feedbacks, seine Entstehung und damit verbundene Konzepte von Schul- und Unterrichtsentwicklung. Aktuelle Forschungsergebnisse, Schritte zum Aufbau einer Feedbackkultur in der Schule und Beispiele aus der Schulpraxis runden den Band ab.

Dieses Medium ist 3 Mal vorhanden. Klicken Sie auf Medienstatus anzeigen, um die Verfügbarkeit des Mediums zu prüfen.

Personen: Buhren, Claus G.

Schlagwörter: Schule Feedback Fallbeispiel Hospitation Unterrichtsbesuch Führungsfeedback

DP 1210 B931-02

Buhren, Claus G.:
Handbuch Feedback in der Schule / Claus G. Buhren. - 1. Aufl. - Weinheim : Beltz, 2015. - 480 S. : graph. Darst.
ISBN 978-3-407-83186-6

Zugangsnummer: 00005932 - Barcode: 2-9184204-4-00006325-8
Didaktik und Methodik des Unterrichts - Buch