Das Handbuch Schulpsychologie bietet einen aktuellen Überblick über die Schulpsychologie in ihren wichtigsten Arbeitsfeldern und über das psychologische Wissen für die pädagogische Arbeit in Schulen.
Erfahrene Autorinnen und Autoren aus der schulpsychologischen Praxis sowie der Pädagogischen und Klinischen Psychologie spannen einen Bogen von den wissenschaftlichen Grundlagen und Methoden über die Bedingungen erfolgreichen Lehrens und Lernens bis hin zur Begabungsförderung, Inklusion, Förderung bei Lese-Rechtschreib- und Rechenschwäche, Klassenführung, Schuldistanz, Gewaltprävention und Krisenintervention, Supervision und Qualitätsmanagement.
Neben den Grundlagen der Schulpsychologie stehen die Lernbedingungen einzelner Schülerinnen und Schüler sowie psychologisches Wissen für Lehrkräfte und Schulen im Fokus.
Weiterführende Informationen
Personen: Hasselhorn, Marcus Seifried, Klaus Drewes, Stefan
CX 4500 S459-01 (3)
Seifried, Klaus:
Handbuch Schulpsychologie : Psychologie für die Schule / Klaus Seifried, Stefan Drewes, Marcus Hasselhorn (Hrsg.). - 3., überarbeitete Auflage. - Stuttgart : Verlag W. Kohlhammer, 2021. - 435 Seiten : Illustrationen
ISBN 978-3-17-039786-6 Festeinband : 69.00 (DE), EUR 70.90
Pädagogische Psychologie, Religions- und Kunstpsychologie - Buch