Thurnherr, Gregor
Handlungskompetenzen prüfen Leistungsbewertung in der Berufsbildung
Buch

Wie beurteilen Sie die Leistungen der Lernenden sinnvoll? Wie gestalten Sie handlungskompetenzorientierte Prüfungen und Tests? Wie Handlungskompetenzen entwickelt und erfasst werden können, ist in der Berufsbildung ein aktuelles und bestimmendes Thema. Lernende sollen handlungsfähig werden und nicht nur über vertieftes theoretisches Wissen verfügen. Entsprechend sind angemessene Prüfungs- und Qualifikationsverfahren mit einer klaren Praxisorientierung gefragt.Das Buch richtet sich an Lehrpersonen, Prüferinnen und Prüfungsautoren in der Berufsbildung. Es dient als Grundlage, um Prüfungsverfahren zu entwickeln und Handlungskompetenzen zu prüfen und zu bewerten.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Personen: Thurnherr, Gregor

Schlagwörter: Berufsbildung Prüfung Schweiz Leistungsbeurteilung Leistungsbewertung

DO 1250 T541-01

Thurnherr, Gregor [Verfasser]:
Handlungskompetenzen prüfen : Leistungsbewertung in der Berufsbildung. - Bern : hep verlag, 2020. - 180 Seiten. - Description based on publisher supplied metadata and other sources.
ISBN 978-3-0355-1816-0

Zugangsnummer: 00028259 - Barcode: 2-9184204-4-00024838-9
Spezialfragen des gesamten Schulsystems - Buch