Informatives tutorielles Feedback (ITF) bietet Informationen zur Korrektur von Fehlern oder zur Überwindung von Hindernissen im Lernprozess, ohne unmittelbar die Lösung anzubieten. Diese Arbeit zeigt, wie man auf der Basis instruktionspsychologischer Erkenntnisse ITF für unterschiedliche Aufgaben konstruieren und evaluieren kann.Feedback gehört zu den zentralen Komponenten von Lern- und Instruktionsprozessen. Trotz der sehr umfangreichen Forschungslage gibt es jedoch bisher keine empirisch begründeten Antworten auf die folgenden Fragen:
Weiterführende Informationen
Serie / Reihe: Pädagogische Psychologie und Entwicklungspsychologie
Personen: Narciss, Susanne
DP 1210 N222-02
Narciss, Susanne:
Informatives tutorielles Feedback : Entwicklungs- und Evaluationsprinzipien auf der Basis instruktionspsychologischer Erkenntnisse / Susanne Narciss. - Münster [u.a.] : Waxmann, 2006. - 303 Seiten : Illustrationen, Grafiken. - (Pädagogische Psychologie und Entwicklungspsychologie)
ISBN 978-3-8309-1641-3 Pb. : EUR 25.50
Didaktik und Methodik des Unterrichts - Buch