Müller, Stefan von
Interkulturelle Kommunikation
Buch

Menschen kommunizieren auf vielfältige Weise. Nur wenige der dabei zu beobachtenden Kommunikationsformen und -inhalte sind weltweit gleichermaßen verständlich. Verständigung setzt deshalb u.a. voraus, dass die Beteiligten in der Lage sind, kulturspezifische Signale zu decodieren, z.B.: Grußformeln und Regeln des Small Talk (= verbale Kommunikation), Stimmlage, Tonhöhe und Lachen (= paraverbale Kommunikation), Mimik, Gestik sowie Art und Dauer des Blickkontakts (= nonverbale Kommunikation), Distanz und Nähe, körperliche Begrüßungsrituale und Gastgeschenke (= extraverbale Kommunikation).

Dieses Medium ist 3 Mal vorhanden. Klicken Sie auf Medienstatus anzeigen, um die Verfügbarkeit des Mediums zu prüfen.

Personen: Müller, Stefan von

Schlagwörter: Management Sprache Marketing Kommunikation Kulturkontakt Interkulturelles Verstehen Religion Landeskultur Kommunikationsstil

CV 7500 M946-02

Müller, Stefan ¬von¬:
Interkulturelle Kommunikation / von Stefan Müller und Katja Gelbrich. - München : Vahlen, 2014. - X, 515 S. : Ill., graph. Darst., Kt. - (Vahlens Handbücher der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften). - Literaturverz. S. [501] - 502
ISBN 978-3-8006-4600-5

Zugangsnummer: 00006308 - Barcode: 2-9184204-4-00005972-5
Sozialpsychologie - Buch