Lerncoaching eröffnet neue Handlungsoptionen für den pädagogischen Alltag. Es professionalisiert die Interaktion und Kommunikation aufseiten der Lehrenden. Lernprozesse werden aus systemischer Sicht betrachtet und unterstützt. Die Praxis im Lerncoaching zeichnet sich durch ressourcen- und lösungsorientierte Interventionen aus. Mit ihnen werden Lernstrategien entwickelt, Lernblockaden gelöst und die Motivation der Lernenden gestärkt. Das Buch bietet einen praxisorientierten Überblick.
Serie / Reihe: Pädagogisches Training
Personen: Nicolaisen, Torsten
DP 1211 N637-01 (2)
Nicolaisen, Torsten:
Lerncoaching-Praxis : Coaching in pädagogischen Arbeitsfeldern. - 2. Aufl. - Weinheim : Beltz Verlagsgruppe, 2017. - 223 S. - (Pädagogisches Training)
ISBN 978-3-7799-3206-2
Didaktik und Methodik des Unterrichts - Buch