Nicolaisen, Torsten
Lerncoaching-Praxis Coaching in pädagogischen Arbeitsfeldern
Buch

Lerncoaching eröffnet neue Handlungsoptionen für den pädagogischen Alltag. Es professionalisiert die Interaktion und Kommunikation aufseiten der Lehrenden. Lernprozesse werden aus systemischer Sicht betrachtet und unterstützt. Die Praxis im Lerncoaching zeichnet sich durch ressourcen- und lösungsorientierte Interventionen aus. Mit ihnen werden Lernstrategien entwickelt, Lernblockaden gelöst und die Motivation der Lernenden gestärkt. Das Buch bietet einen praxisorientierten Überblick.

Dieses Medium ist 3 Mal vorhanden. Klicken Sie auf Medienstatus anzeigen, um die Verfügbarkeit des Mediums zu prüfen.

Serie / Reihe: Pädagogisches Training

Personen: Nicolaisen, Torsten

Schlagwörter: Vermittlung Aneignung Lernprozesse Lernstrategien Lernblockaden

DP 1211 N637-01 (2)

Nicolaisen, Torsten:
Lerncoaching-Praxis : Coaching in pädagogischen Arbeitsfeldern. - 2. Aufl. - Weinheim : Beltz Verlagsgruppe, 2017. - 223 S. - (Pädagogisches Training)
ISBN 978-3-7799-3206-2

Zugangsnummer: 00027060 - Barcode: 2-9184204-4-00023579-2
Didaktik und Methodik des Unterrichts - Buch