Maas, Rüdiger
Neueste Generationenforschung in ökonomischer Perspektive Reichen Generation X, Y, Z zur Beschreibung der Wirklichkeit aus?
Buch

Die Generationenforschung ist aus den Bereichen Marketing, Kommunikation, Personalwirtschaft und Führung nicht mehr wegzudenken. Die Einteilung der Generationen in X (Geburtsjahrgänge 1965-1980), Y (1980-1995) und Z (1995-2010) liefert ein analytisches Instrument, das ganz selbstverständlich verwendet wird. Trotzdem werden diese Begriffe meist ohne Kenntnis ihrer methodischen Grundlagen sowie der Grenzen ihrer Verwendbarkeit benutzt, wodurch sich Analysefehler ergeben können. Vor diesem Hintergrund schlägt dieses Einführungslehrbuch eine Brücke zwischen den soziologisch-psychologischen Grundlagen und den ökonomischen Anwendungsbereichen.

Dieses Medium ist 2 Mal vorhanden. Klicken Sie auf Medienstatus anzeigen, um die Verfügbarkeit des Mediums zu prüfen.

Personen: Maas, Rüdiger

Schlagwörter: Psychologie Wirtschaft Soziologie Generationeneinteilung Zielgruppen

MS 2150 M111-a-01

Maas, Rüdiger:
Neueste Generationenforschung in ökonomischer Perspektive : Reichen Generation X, Y, Z zur Beschreibung der Wirklichkeit aus? / Rüdiger Maas. - 1. Auflage. - Stuttgart : Verlag W. Kohlhammer, 2021. - 107 S.
ISBN 978-3-17-041114-2

Zugangsnummer: 00025439 - Barcode: 2-9184204-4-00027280-3
Spezielle Soziologien - Buch