Pädagogik 2021/05
Zeitschriftenheft

Inhalt:

Editorial

Thema: Lernförderliches Feedback
- Welches Feedback ist lernförderlich?
- Lern- und Feedbackkultur im Quadrat
- Feedback mit Portfolios
- Lerndialoge auf Augenhöhe
- Lernförderliches Feedback mit digitalen Tools
- Noch 50 Jahre mit Ziffernzensuren?
- Die andere Seite des individualisierten Lernens

Rubriken
- Elternmentoring an Schulen in herausfordernder Lage
- Was machen wir mit der Digitalisierung?
- Kontrovers: Ist BYOD ein tragfähiges Konzept für Schulen?
- Pädagogisches Porträt: "Schule muss so sein, dass das Herz hüpft"
- Schulrecht praktisch: Die unbekannte Nothilfe
- Schlusspunkt: Es darf nicht alles bleiben, wie es ist


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Serie / Reihe: Pädagogik

Schlagwörter: Motivation Elternarbeit Unterrichtsplanung Feedback Wissensmanagement Portfolioarbeit Unterrichtsentwicklung Noten Lernentwicklungsgespräch Leistungsbewertung Feedback-Kultur digitale Kompetenz Technikeinsatz Nothilfe

DA 1000 Pädag 2021-05

Pädagogik 2021/05. - Weinheim : Beltz, 2021. - 64 S. - (Pädagogik (Zeitschrift))
ISSN 0933422x

Zugangsnummer: 00021619 - Barcode: 2-9184204-4-00018579-0
Zeitschriften - Zeitschriftenheft