Pädagogik 2023/12
Zeitschriftenheft

Inhalt:

Thema: Praktikant:innen in der Schule
-Wie Schulpraktika (nicht) gelingen
-Das Schulpraktikum als Stresstest
-Gemeinsam erreicht man mehr
-Das Praxissemester - aus der Perspektive der zweiten Ausbildungsphase
-Teamteaching im Schulpraktikum
-Eigene Praxisformate entwickeln
-Wie machen es andere Staaten?
-Wozu brauchen Praktiker Theorie(n)?
Rubriken:
-Standpunkt: Bedarfsdifferenzierte Schulfinanzierung für gerechtere Bildung
-Beitrag: Zweierlei Internationalisierung im Schulwesen
-Schulrecht Praktisch: Gefährliches Gebäck
-Pädagogisches Porträt: "Zurück im Gefängnis der Ungleichheit"
-Serie: "Systemische Pädagogik", Folge 4: Schule leiten, ohne zu dominieren
-Buch des Monats: Lesen im digitalen Zeitalter
-Rezension: Bildung und Digitalität
-Faktor des Monats: Scaffolding
-Schlusspunkt: Die unbequemsten Stühle der Welt


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Serie / Reihe: Pädagogik

Schlagwörter: Ausbildung Finanzmanagement Schüler Digitalisierung Praxis Team Teaching Praktikum Scaffolding Stresstoleranz systemische Pädagogik

DA 1000 Pädag 2023-12

Pädagogik 2023/12. - Weinheim : Beltz, 2023. - 66 Seiten. - (Pädagogik (Zeitschrift))
ISSN 0933422X

Zugangsnummer: 00028753 - Barcode: 2-9184204-4-00025361-1
Zeitschriften - Zeitschriftenheft