Pädagogik 2024/03
Zeitschriftenheft

Inhalt
Thema: KI in der Schule
-KI ist in der Schule angekommen
-Wie funktionieren ChatGPT und Co eigentlich?
-Feedback und Schreibunterstützung durch Sprach-KI
-Lernprozesse mit KI gestalten
-"Darfs ein Bisschen mehr sein?"- Entlastung durch KI
-Flut, Färbung und Fakes
-Was will uns ChatGPT sagen?

Rubriken
-Standpunkt: Digitale Medien sind (nicht) schädlich
-Beitrag: Deeper Learning in der Praxis
-Schulrecht Praktisch: Zufall und Gerechtigkeit
-Pädagogisches Porträt: "Wir dürfen junge Menschen nicht verlieren"
-Serie "Psychische Erkrankungen von Jugendlichen", Folge 3: Schulangst
-Buch des Monats: Wie gelingt Transformation?
-Rezensionen: Systemisches Arbeiten in Schule
-Faktor des Monats: Gruppenpuzzle
-Schlusspunkt: Hochglanz-Äpfel und alltägliche Birnen


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Serie / Reihe: Pädagogik

Schlagwörter: Schule Lehrer Jugend Medienpädagogik Förderung Schüler Inklusion Gerechtigkeit Integration Zufall Lernmethoden Lehrkräfte Ki Schulangst Schaden Lernprozesse

DA 1000 Pädag 2024-03

Pädagogik 2024/03. - Weinheim : Beltz, 2024. - 66 Seiten. - (Pädagogik (Zeitschrift))
ISSN 0933422X

Zugangsnummer: 00029287 - Barcode: 2-9184204-4-00025888-3
Zeitschriften - Zeitschriftenheft