Pädagogik 2024/04
Zeitschriftenheft

Inhalt:

Thema: Growth Mindset
-Growth Mindset in der Schule
-Growth Mindset kann helfen, Lernrückstände aufzuholen
-Im Unterricht am Growth Mindset arbeiten
-"Mathe? Kann ich nicht, konnte ich noch nie!"
-Positive Fehlerkultur im Deutschunterricht
-Feedback im Dialog
-Mit Lern- und Fachcoaching zum, Erfolg
-Feed forward ins 21.Jahrhundert
-Dialogformate für Elternarbeit

Rubriken
-Kontrovers: Mündliche Mitarbeit ohne Noten
-Beitrag: Die Schulpolitik wird falsch gesteuert
-Schulrecht praktisch: Hausaufgaben benoten?
-Pädagogisches Porträt: "Ganzheitliche Schulen ohne Stigmatisierung"
-Serie-Psychische Erkrankungen von Jugendlichen, Folge 4: Psychosomatische Erkrankungen
-Buch des Monats: Unterricht weiterentwickeln, aber wie?
-Rezensionen: Gender im Unterricht
-Faktor des Monats: Lehrerpersönlichkeit
-Magazin: Reflektierte Lehrpraxis
-Schlusspunkt: Der Mut, sich seines eigenen Verstandes zu bedienen


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 10.01.2025 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Serie / Reihe: Pädagogik

Schlagwörter: Unterricht Elternarbeit Feedback Stigmatisierung Erfolg Fehlerkultur Noten Deutschunterricht Dialog Mathe Hausaufgaben Growth Mindset Lernrückstände Lern- und Fachcoaching Dialogformate Mündliche Mitarbeit Schulpolitik Ganzheitlichkeit

DA 1000 Pädag 2024-04

Pädagogik 2024/04. - Weinheim : Beltz, 2024. - 66 Seiten. - (Pädagogik (Zeitschrift))
ISSN 0933422X

Zugangsnummer: 00029364 - Barcode: 2-9184204-4-00026009-1
Zeitschriften - Zeitschriftenheft