Inhalt:
Thema: Schlüsselkompetenz Lesen
-PeP- ein Lese- und Schreibtraining für die Oberstufe
-Leseförderung in BiSS-Transfer
-Leseflüssigkeit fördern
-Vorlesen- Startimpuls zur Leseförderung
-Beispiele guter Praxis in der Leseförderung
-Die computerbasierte Lernverlaufdiagnostik quop
-Digitales Lesen- eine neue Herausforderung für die Schule?
Rubriken
-Standpunkt: Spaß am Lehrerberuf?
-Beitrag: Pädagogische Klärungen für inklusive Lernprozesse
-Schulrecht praktisch: Klassenfahr als Urlaub?
-Pädagogisches Portrait: "Kitas und Schulen sind Orte der Demokratie"
-Serie: "Psychische Erkrankungen von Jugendlichen", Folge 5 Tildas Not
-Buch des Monats: Nüsse sind zum Knacken da
-Rezensionen: Aufgabe Schulleitung
-Schlusspunkt: Der Raum als dritter Pädagoge
Serie / Reihe: Pädagogik
DA 1000 Pädag 2024-05
Pädagogik 2024/05. - Weinheim : Beltz, 2024. - 66 Seiten. - (Pädagogik (Zeitschrift))
ISSN 0933422X
Zeitschriften - Zeitschriftenheft