Pädagogik 2024/07-08
Zeitschriftenheft

Inhalt:

Thema 1: Unterricht reflektieren
-Unterricht reflektieren
-Unterricht mit Lesson Study planen und reflektieren
-Datenbasierte Reflexion mit "Luuise"
-Kollegiale Unterrichtsreflexion
-Unterrichtsreflexion mit Leistungsdaten
-Unterrichtreflexion im Vorbereitungsdienst
-Woran erkennt man guten Unterricht?
Thema 2: Kritisches Denken
-Kritisch denen in der Schule
-Quellenkritik in schwedischen Klassenzimmern
-Kritisches Denken im Deutschunterricht
-Kritisches Denken in der Schule fördern
-Mit sozialen Medien kritisch umgehen
-- Kritisch Denken im naturwissenschaftlichen Unterricht
-Kritisches Denken durch politische Kontroverseren
Rubriken
-Kontrovers: Hausaufgaben abschaffen?
-Beitrag: Computerbasierte Tests bei zentralen Vergleichsarbiten
-Schulrecht Praktisch: "Neben dem will ich nicht sitzen"
-Serie: Psychische Erkrankungen von Jugendlichen Folge 7 - Essstörung
-Buch des Monats: Unsicherheiten aushalten
-Rezensionen: Dokumentarfilme über Schule
-Faktor des Monats: Didaktische Modelle
-Schlusspunkt: Elternwahlrecht


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Serie / Reihe: Pädagogik

Schlagwörter: Eltern Entwicklung Lernen Ausbildung Qualität Pädagogik Moderne Konflikt Schulentwicklung Schulrecht Essstörungen Montessori Potenzial Kontroverse Hausaufgaben Ganztag Handlungsfehler Schulfächer Schulsystem Artikulation Umkleide

DA 1000 Pädag 2024-07/08

Pädagogik 2024/07-08. - Weinheim : Beltz, 2024. - 98 Seiten. - (Pädagogik (Zeitschrift))
ISSN 0933422X

Zugangsnummer: 00030313 - Barcode: 2-9184204-4-00027030-4
Zeitschriften - Zeitschriftenheft