Pädagogik 2024/09
Zeitschriftenheft

Inhalt:

Thema: Lernen im Ganztag
-Ganztag entwickeln
-Bereit für das 21. Jahrhundert?
-Ganztag als Motor der Schulentwicklung
-Qualitätsentwicklung aus Sicht der Eltern
-Sechs Handlungsfelder für den Ganztag
-Ausgebildet, aber nicht vorbereitet

Rubriken
-Kontrovers: Gehören Schulfächer abgeschafft?
-Beitrag: Die dunkle Seite Maria Montessoris
-Schulrecht praktisch: Vergessen ? Vergessen
-Pädagogisches Portrait: »Die Einführung des dreigliedrigen Schulsystems war ein Fehler«
-Serie: Entstehung und Rezeption der Jenaplan-Pädagogik
-Buch des Monats: Wie Schule funktioniert
-Rezensionen: Konflikte und Kontroversen in der Schule
-Faktor des Monats: Artikulation
-Magazin: Welche Umkleide ist die richtige?
-Schlusspunkt: Potenziale entfalten


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Serie / Reihe: Pädagogik

Schlagwörter: Schule Eltern Entwicklung Lernen Ausbildung Qualität Pädagogik Moderne Konflikt Schulentwicklung Schulrecht Montessori Potenzial Kontroverse Ganztag Handlungsfehler Schulfächer Schulsystem Artikulation Umkleide

DA 10000 Pädag 2024-09

Pädagogik 2024/09. - Weinheim : Beltz, 2024. - 66 Seiten. - (Pädagogik (Zeitschrift))
ISSN 0933422X

Zugangsnummer: 00029649 - Barcode: 2-9184204-4-00026310-8
Zeitschriften - Zeitschriftenheft