Neu Pädagogik 2024/12
Zeitschriftenheft

Inhalt:

Thema: kooperatives Lernen
- Kooperatives Lernen: In der Schule angekommen?
- "Unsere Schule lebt vom Teammodell!"
- Lernende zur Mitarbeit anregen
- Kooperatives Lernen und Inklusion
- Demokratiebildung durch kooperatives Lernen
- Kooperative Klassenarbeiten
- Wie wird Kooperatives Lernen wirksam?
- Kooperatives Lernen in der Migrationsgesellschaft

Rubriken
- Kontrovers: Schulbeginn um 9 Uhr?
- Beitrag: Für eine andere Welt lernen?
- Schulrecht praktisch: Wie stellt man zu ?
- Pädagogisches Portät: "Wir brauchen eine Schule für alle Kinder"
- Serie: "100 Jahre Jenaplan", Folge 4: Zurück in die Zukunft?
- Buch des Monats: Mechanismen der Klimakrise
- Rezensionen: Schule in der Migrationsgesellschaft
- Faktor des Monats: Smartphone-Verbote
- Schlusspunkt: Was Reflexionskompetenz mit Bildungschancen zu tun hat


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Serie / Reihe: Pädagogik

Schlagwörter: Schule Lernen Kooperation Gesellschaft Team Kinder Inklusion Bildung Migration Zukunft Demokratie Veränderung Smartphone Klimakrise Wirksamkeit Klasse

DA 1000 Pädag 2024-12

Pädagogik 2024/12. - Weinheim : Beltz, 2024. - 66 Seiten. - (Pädagogik (Zeitschrift))
ISSN 0933422X

Zugangsnummer: 00030618 - Barcode: 2-9184204-4-00027331-2
Zeitschriften - Zeitschriftenheft