Inhalt:
Praxisbeitrag
-Wie lernt man als angehender Lehrender Lernentwicklungsgespräche in der Pflegeausbildung zu führen?: Simulationstraining mit der Time in, Time out - Methode (TiTo)
Fachartikel
- Rahmenbedingungen einer gesunden Unternehmenskultur in Organisationen des Gesundheitswesens
- Technik, Pflege und prozessorientierte Lernkulturentwicklung: Konstitution und Konstruktion der Technikimplementierung in Pflegeeinrichtungen am Beispiel der Dekubitusprophylaxe
- Was wir über Zielgruppen von Pflegestudiengänge (nicht) wissen: Ein systematisches Review
- Pädagogische Qualifizierung als Voraussetzung erfolgreicher praktischer Physiotherapieausbildung: Ein Best-Practice-Beispiel für MentorInnen und PraktikantInnen
- Theorie-Praxis-Transfer im Feld diversitäts- und kultursensibler Pflege: Das Konzept der "Familial-akzeptierten Pflege" und sein methodisch-didaktischer Ansatz im Diskurs
- Didaktische Annäherungen an das Berufsfeld MFA/ZFA
Serie / Reihe: Pädagogik der Gesundheitsberufe
DA 1000 Gesund 2020-02
Pädagogik der Gesundheitsberufe 2020/02 : Die Zeitschrift für den interprofessionellen Dialog. - Nidda : hpsmedia, 2020. - Seite 93-172. - (Pädagogik der Gesundheitsberufe)
ISSN 2199-9562
Zeitschriften - Zeitschriftenheft