Pädagogik der Gesundheitsberufe 2021/01 Die Zeitschrift für den interprofessionellen Dialog
Zeitschriftenheft

Inhalt:

Fachartikel
- Digitaler Unterricht während der Covid-19-Pandemie an Schulen des Gesundheitswesens
- Online-Lerncoaching als Instrument der Lernbegleitung
- Microteaching im digitalen Raum: Eine Chance für den Erwerb digitaler Kompetenzen in der Ausbildung von Lehrenden in den Gesundheitsberufen
- Freudvoller Ausblick auf das Lernen und Lehren nach der Corona-Pandemie
- Lernen aus der Krise - Chance für inneres Wachstum und Bildung?
- Von der Power-Point-Folie zur Augmented- und Virtual-Reality in der manualtherapeutischen Aus- und Weiterbildung
- Und plötzlich war alles anders: Digitalisierungserfahrungen von Lehrkräften im Gesundheitswesen
- Virtuelle Lehrproben - Lehren lernen im Zeitalter der Pandemie: Ein Praxiskonzept
- Virtuelle Lehre in Zeiten der SARS-CoV-2-Pandemie Potential für innovative Ansätze in der interprofessionellen Lehre in den Gesundheitsberufen
- Abschied via Tablet: Zum Potential der Fallbearbeitung in der ethischen Pflegebildung unter Pandemie-Bedingungen
- Blended-Learning in der LehrerInnenbildung


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Serie / Reihe: Pädagogik der Gesundheitsberufe

Schlagwörter: Ethik Krisenmanagement Selbstwirksamkeit Digitalisierung Virtuelle Realität Lerncoaching Interprofessionalität digitale Kompetenz Corona Covid-19 Digitale Lehre

DA 1000 Gesund 2021-01

Pädagogik der Gesundheitsberufe 2021/01 : Die Zeitschrift für den interprofessionellen Dialog. - Nidda : hpsmedia, 2021. - 92 S. - (Pädagogik der Gesundheitsberufe; 2021/01)
ISSN 2199-9562

Zugangsnummer: 00021445 - Barcode: 2-9184204-4-00018320-8
Zeitschriften - Zeitschriftenheft