Inhalt:
Editorial
- Gemeinsam den Einstieg ins Berufsleben gestalten
Schwerpunkt
- Vom Honeymoon in die Realität: Der Übergang der Young Professionals in die berufliche Pflegepraxis
- "Meinen ersten Frühdienst werde ich nie vergessen..": Persönlichkeitsstärkende Praxisbegleitung. Ein Konzept zur Reflexion von Erlebnissen in der praktischen Pflegeausbildung
- Partizipation von Anfang an: Zur Stärkung angehender Pflegefachpersonen
- Identitätsbildung in der Pflegepraxis - Einpassung in die Verwertung oder Bildungsmuster?
Lehren und Lernen
- "Das Management muss das Bildungskonzept unterstützen": Die Umsetzung der Lern- und Arbeitsgemeinschaft in Akutspitälern in der Deutschschweiz - Konzepte und Erfahrungen
- Humor einfach ernst nehmen: Auswirkungen von Humor im Pflegeunterricht
- Den Operatoren auf der Spur: Operatoren in der Ausbildungs- und Prüfungsverordnung zum Pflegefachmann /-frau
Wissen und Forschen
- Praxisbegleitung durch Lehrende der Pflegeschulen in der generalistischen Pflegeausbildung: Eine qualitative Analyse der Erwartungen und Anforderungen
- Das Gesundheitsverhalten von Pflegefachpersonen: Handlungsstrategien des Betrieblichen Gesundheitsmanagements
Informiert sein und Handeln
- Im Alltag beraten: Psychiatrisch Pflegende suchen nach Anknüpfungspunkten im Heute
Serie / Reihe: Padua
DA 1000 Padua 2020-04
Padua 2020/04 : Fachzeitschrift für Pflegepädagogik, Patientenedukation und -bildung. - Bern : Hogrefe, 2020. - 260 Seiten. - (Padua)
ISSN 18616186
Zeitschriften - Zeitschriftenheft