Inhalt:
Editorial
- Diskrepanz zwischen Handeln und Wissen?!
Schwerpunkt
- Handeln wider besseres Wissen im Körperpflegeunterricht
Bedeutende Ergebnisse einer Grounded-Theory-Studie für die Pflegedidaktik
- Moralischer Distress bei Pflegestudierenden
Und was kann dagegen unternommen werden?
Lehren und Lernen
- Kognitiv-aktivierender Unterricht
Fallbezogene Aufgaben als kognitiv-aktivierende Lerngelegenheit im Pflegeunterricht
- Anbahnung kritisch-konstruktiver Kompetenzen
Persönlichkeits- und Identitätsentwicklung unter Berücksichtigung ethisch-moralischen Handelns
- Nonverbale Kommunikation im Unterricht
Nonverbales Klassenzimmer Management
Wissen und Forschen
- Die unbeachteten Lehrenden
Ein Scoping-Review über Anforderungen in der generalistischen Pflegeausbildung
- Bildung für nachhaltige Entwicklung - eine qualitative Erhebung
Inwiefern wird die Bildung für nachhaltige Entwicklung bei der Erstellung schulinterner Curricula im Rahmen der generalistischen Pflegeausbildung berücksichtigt?
- Trainingsprogramm für den Einstieg ins berufsbegleitende Pflegestudium
Ergebnisse einer Evaluationsstudie
Informiert sein und Handeln
- Das Leben mit einem Stoma meistern
Stomaversorgung und Patientenedukation aus einem pflegefachlichen und sektorenübergreifenden Blickwinkel (Teil 2)
- Rezension
Alles anders bei Familie Biber. Eine Geschichte für Kinder, deren Eltern von Arbeitslosigkeit betroffen sind.
Serie / Reihe: Padua
DA 1000 Padua 2021-03
Padua 2021/03 : Fachzeitschrift für Pflegepädagogik, Patientenedukation und -bildung. - Bern : Hogrefe, 2021. - Seite 129-192. - (Padua)
ISSN 18616186
Zeitschriften - Zeitschriftenheft