Padua 2022/03 Fachzeitschrift für Pflegepädagogik, Patientenedukation und -bildung
Zeitschriftenheft

Inhalt:
Editorial:
- Vom Zusammenspiel von Theorie und Praxis

Schwerpunkt:
- Theorieentwicklung in der Pflege in Deutschland - Überblick und Perspektiven
- Theoriegeleitetes Handeln als pflegerisches Bildungsmuster
- Theoriegeleitetes Handeln im Kontext professioneller Beratung

Lehren und Lernen:
- Die interkulturelle pflegepädagogische Kompetenz in Aneignungssituationen
- Skillstraining und Simulationen in der generalisierten Pflegeausbildung

Wissen und Forschen:
- Just work it - praktische Ausbildung neu gedacht
- Evidenzbasiert Lehren und Lernen

Informiert sein und Handeln:
- Freiheit und Selbstständigkeit trotz Nierenersatztherapie


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Serie / Reihe: Padua

Schlagwörter: Ausbildung Theorie Pflege Pflegepädagogik kultureller Einfluss generalistische Pflegeausbildung Niere Bildungsgestaltung

DA 1000 Padua 2022-03

Padua 2022/03 : Fachzeitschrift für Pflegepädagogik, Patientenedukation und -bildung. - Bern : Hogrefe, 2022. - Seite 117-184 : Illustrationen. - (Padua). - Jahrgang 17
ISSN 18616186

Zugangsnummer: 00024900 - Barcode: 2-9184204-4-00021901-3
Zeitschriften - Zeitschriftenheft