Inhalt:
Editorial
- Psychohygiene vor Berufsausstieg
Schwerpunkt
- Abbrüche in der Pflegeausbildung : Eine empirische Untersuchung aus dem LWL-Klinikum Gütersloh
- Psyche hat doch jeder : Herausforderungen der Pflegeschulen in Bezug auf die Psychohygiene
- Fluch und Segen : Unterrichtsstörungen in der generalistischen Pflegeausbildung
- Eine emotionale Achterbahn : Emotionale Belastungen in der praktischen Pflegeausbildung
Lehren und Lernen
- Lesefluss - ein MUSS! : Förderung des Leseflusses in der Pflegefach(helfenden)ausbildung
- Schulinterne Curriculumentwicklung in der generalistischen Pflegeausbildung : Wie begegnet das KuGeL-Curriculum den vielfältigen Anforderungen?
- Verbindliche Lernbegleitung für nachhaltiges Lernen : Evaluationsergebnisse aus dem Praxisprojekt ILKA
Wissen und Forschen
- #Professions*: (angehende) Pflegende im Hospiz : Vielfältige Spuren einer (an)vertrauten, friedlichen, verantwortungsbewussten Kultur
- Expertenstandards in der Weiterbildung : Ergebnisse einer Online-Befragung von Pflegenden
Informiert sein und Handeln
- "Was Angehörigen hilft, muss immer maßgeschneidert sein"
Weiterführende Informationen
Serie / Reihe: Padua
DA 1000 Padua 2024-03
Padua 2024/03 : Fachzeitschrift für Pflegepädagogik, Patientenedukation und -bildung. - Bern : Hogrefe, 2024. - S. 121-172. - (Padua). - Jahrgang 19, Heft 2, 2024
ISSN 18616186
Zeitschriften - Zeitschriftenheft